2 Fly 1 Rod


Schon als kleiner Junge zog es mich mit der Fischerrute ans Wasser.Sei  es mit meinem Vater an die Reuss, mit Kollegen an die Limmat, oder mit meinem Onkel an die Brenta in Italien.

Während meinen Ausbildungen und meinen "Flegeljahren" kam die Fischerei eher zu kurz. Motorradfahren, Fitness, Fotografieren und Partys beanspruchten so viel Zeit, das kein Platz für das Fischen übrig blieb.

Irgend wann  stellte ich mir die Frage über den Sinn des Lebens und wo kann ich Kraft und Energie für den Alltag tanken.


Beim Fischen bin ich in einer anderen Welt. Den Kick, wann beisst der Fisch. War meine Präsentation der Fliege genügend gut? Und dann der Drill. Die Schönheit des Fisches. Die Ruhe auf dem Wasser. Das ständige Rauschen. Ein kleiner Teil der schönen Natur zu sein. 

 

All das gibt mir die Kraft, die es im täglichen Leben braucht.

 

Warum 2Fly1Rod

 

Ich bin leidenschaftlicher Fischer, und primär als Fliegenfischer auf Tour.

Bei den Gewässern, von denen ich auf dieser Seite schreibe, bin ich mit 2 Trockenfliegen unterwegs. Einer Rehhaar Sedge und einer CDC "Müggli" Eintagsfliege.

Zwei Bindemuster in diversen Hackengrössen. Ich bin der Meinung, und werde es auch testen, dass bei der Bachfischerei diese zwei einfachen Fliegen reichen um erfolgreich Fischen zu können.

 

Als Rute benutze ich eine  7,6 Fuss, Schnurklasse 5.

 

Ich versuche pro Jahr 2-3 Mal, einige Tage solche Bäche zu befischen, und dann meine Erfahrungen hier nieder zu schreiben.

 

Tight Lines

 

Röbi